PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage: hat Mitarbeiter in bestimmtem Monat gearbeitet


Mickey
11.06.2001, 10:55
Hallo Leute,

habe wieder mal ein Problem mit einer Abfrage. Die Felder Beginn und Ende des Arbeitsverhältnisses sind bekannt. Ich möchte jetzt für das Jahr 2000 prüfen, ob der Mitarbeiter im Januar, Februar, März,... in der Firma angestellt war oder nicht. Komme aber im Moment mit der Umsetzung überhaupt nicht zurecht. Habe mal etwas von dem SQL-Funktion "Between" gehört. Kann man die dafür nutzen? Wenn ja, kann mir jemand 'nen kleinen Tip geben, wie das anzustellen ist? Bin für jede Hilfe dankbar.

Ciao Mickey

kaybuch
11.06.2001, 11:02
Hallo Mickey,

das geht mit < und >=

z.B:

Feld Januar ist True wenn:
Kriterium ">= 1.1.2001 und < 1.2.2001"

gruß
Kay

Axel37
11.06.2001, 13:40
arbeitskontrollen sind ein heisses eisen
axel

Mickey
11.06.2001, 14:00
wie meinen... ¿¿¿