PDA

Vollständige Version anzeigen : Email versenden ACC2000 nur einmal


smike2000
11.06.2001, 09:30
Hallo,
langsam bin ich wirklich ratlos, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich benutze zum Übertragen von Emails nach Outlook2000 das Tool auf der Seite ms-access-home.de. Habe es auch schon geschafft, das Formular so anzupassen, das alle Felder automatisch aus einen vorherigen Formular übertragen werden. Funktioniert Prima. Doch ich kann machen was ich möchte, das Tool funktioniert nur einmal, danach muß ich die Datenbank neu starten. Das Tool meldet Mail versandt, doch nur beim ersten Mal erscheint die Mail in Outlook, (Seit Office-Update 2 sehe ich anhand des Warnhinweises, ob die Mail übergeben wird) Wie gesagt starte ich die Datenbank neu, kann ich wieder nur eine Mail übergeben. Ich habe keine Fehlermeldung dabei. Vielleicht hat jemand ja schon so ein Problem gelösst.
vielen Dank im vorraus

SoftNet
11.06.2001, 13:27
Hallo smike2000,

ich denke mal das Du auch Access2000 einsetzt und dadurch wahrscheinlich an einem Problem hängst das ich auch zu lösen hatte. Ursache ist Access2000 das beim Senden von Mails über die Standardfunktion Ärger macht. Eine saubere Lösung konnte ich nur durch versenden der Mails via Outlook-Objekt erreichen. Dieser Weg ist zwar etwas aufwendiger funktioniert aber sauber.

Über den nachfolgenden link findest Du einen TI von Microsoft, der genau beschreibt wie Du eine Mail per Outlookobjekt versenden kannst: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q209/9/48.ASP?LN=EN-US&SD=gn&FR=0&qry=outlook%20and%20attachment%20and%20dim&rnk=2&src=DHCS_MSPSS_gn_SRCH&SPR=ACC

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de