PDA

Vollständige Version anzeigen : Aller Anfang ist schwer die zweite


Mightymagic
10.06.2001, 21:37
Jetzt habe ich erfolgreich mein Formular erstellt und die Tablle mit den datensätzen fertig....wie bringe ich das ganze jetzt zusammen? Feldnamen hab ich auch schon vergeben (aus meinem alten Formular).

Bernd Koch
11.06.2001, 03:35
Torsten, in deinem vorherigen Beitrag schreibst du, dü hättest dich ein wenig in Access eingelesen ....

Vielleicht aber noch ein bißchen zu wenig. Dieses Forum funktioniert, weil es einige Leute gibt, die ´ne Menge Zeit opfern um anderen zu helfen - aber man sollte das nicht ausbeuten, indem man das Forum zum Privatlehrer umfunktioniert und jetzt jeden einzelnen Schritt abfragt, statt mal selber zu überlegen oder auch das eine oder andere grundlegende Buch zu lesen.

Es gehört nun wirklich zu den Basis-Infos, dass ein Dateneingabe-Formular auf einer Tabelle oder Abfrage beruht und wie man die beiden zusammen bringt (deine Frage).

Klick mal in Access die Hilfe (das Fragezeichen in der Menüleiste) an, klicke auf "Inhalt und Index", dann auf die Registerkarte "Inhalt" und dort auf das Buch "Arbeiten mit Formularen". Dort solltest du sehr leicht eine Antwort auf deine Frage finden.

Viele der anderen dort aufgeführten Bücher enthalten auch grundlegende Infos - einfach mal durcharbeiten.

Bernd

Mightymagic
11.06.2001, 07:45
Danke sehr...

Trotz des einlesens in Access hab ich nun mal Probleme, die ich mir nun mal auch nicht durch Bücher erarbeiten konnte. Access ist für mich ein Zeitvertreib neben vielen anderen Hobbies, so dass ich nun mal auch einfache Fragen zum, wie Du es ausdrückst "Basis-Wissen" habe. Ich muss mich sehr wundern, dass man hier als Anfänger auf einem Gebiet so behandelt wird. Und die Zeit mich durch Beiträge des letzten Jahres durchzuarbeiten hab ich nun mal nicht. Da ist man auf die Hilfe netter User nun mal angewiesen. Soviel dazu!

Kurt aus Kienitz
11.06.2001, 07:56
Hallo,

Um das Formular mit der Tabelle zu verknüppern öffnest Du das Formular und gibt bei den Eigenschaften unter Datenherkunft deine Tabelle an.

Dann mußt Du noch für jedes Textfeld des Formulares unter der Eigenschaft Steuerelementinhalt die entsprechende Spalte deiner Tabelle angeben.

Grüße Kurt

Mightymagic
11.06.2001, 17:14
Danke Kurt, so was nenn ich wirklich Hilfe! Danke sehr.

Torsten