PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Berichte


thbelzer
06.06.2001, 19:02
Ich muß ein Bericht erstellen der mindestens 20 Datensätze enthalten muss.
Aber wenn nun nur z.b 4 Datensätze vorhanden sind sollen aber im Bericht z.b 16 weitere Zeilen als Lehrzeilen erscheinen.

Wie kann ich das Problem lösen?????????

Günni
06.06.2001, 19:10
Spontan würden mir da mehrere Möglichkeiten einfallen. Die einfachste (aber nicht unbedingt eleganteste) ist, einfach eine zweite Tabelle anzulegen, die einfach nur die Leerzeilen beinhaltet. Dazu müßte die Tabelle einfach nur für jede Leerzeile im Report eine Zeile enthalten, in der der Schlüsselwert der aktuellen Datenzeile im Report enthalten ist. Diese Tabelle verknüpfst du nun mit der normalen Datenherkunft des Berichtes und flux stehen die Leerzeilen zur Verfügung.

Ich weiß, das ist ne blöde Beschreibung, aber mir fällt echt nix ein, dass das Vorgehen besser beschreiben könnte. Wenn Du nicht klar kommst, schick mir doch einfach ne kurze Mail (ggf. mit Deiner Datenbank) und ich bastle Dir dann ein kleines Beispiel.