PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrolle von Haupt und Unterformular per Filter


gruck
01.06.2001, 12:13
hallo!

ich hab folgendes problem: ich habe ein formular mit unterformular. im unterformular hab ich ein feld, das ich dergestalt filtern will, dass nicht nur die im unterformular befindlichen daten, sondern auch die im hauptformular stehenden (von denen ja das unterformular abhängt)gefiltert werden. jemand ne idee?

tia

obi

Phillip-Berlin
01.06.2001, 15:58
filtern oder den datensatz anzeigen?
gruß
phil

WalterS
01.06.2001, 16:14
In der Theorie geht das so!

Setze dein H-Form auf Grund einer Abfrage auf, die auch das Feld enthält, welches im U-Form das zu filternde ist ( Verknüpfung der Tabellen wie Formular-Unterformular).

Genauere Infos bedürfen genauerer Angaben.

Gruss Walter