PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrae in Formular einfügen

mrcalbo
14.05.2001, 15:11
Hallo zusammen!!!
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Abfrage ins Formular einfügen wie geht das?

Danke!!

Gruss MrCalbo

O-Schreiner
14.05.2001, 15:19
Ich glaube das geht nur wenn Du für die Abfrage ein Unterfomular machst und dieses dann in Dein Hauptformular einbaust. Wenn es Die Abfrage schon gibt (also gespeichert ist), dann leitet der Assistent für die Unterfomulare / Unterberichte sogar Schritt für Schritt da durch.

HTH cu, Olly

Ulf Petersen
14.05.2001, 15:26
Hi,

ich nehme an, Du möchtest, daß Dein Formular auf einer Abfrage basiert. Dazu kannst Du die Abfrage separat erstellen und dann ein Formular z.B. mit dem Formularassistenten entwerfen, daß auf der Abfrage basiert.

Soll die Abfrage mit dem Formular gespeichert werden, öffne das Formular in der Entwurfsansicht, öffne die Eigenschaften, schlag das Register "Daten" auf und stelle den Cursor auf "Datenherkunft". Klick auf den Button mit den drei Punkten am rechten Rand. Damit wird ein Abfragefenster geöffnet, das Du wie gewohnt bearbeiten kannst.
BETÄTIGE NICHT DEN SPEICHERBUTTON! Damit wird die Abfrage nämlich separat in der DB gespeichert.
Ist die Abfrage fertig, schließt Du einfach das Fenster und bestätigst die Speicheranfrage.
Damit sollte das Formular auf einer internen Abfrage basieren.

CU

Ulf