PDA

Vollständige Version anzeigen : Symbole in Kombinations-/Listenfeld


Car
14.05.2001, 14:32
Hi!
Ich wähle in einem Kombinationsfeld verschiedene Kunden aus, die unterschiedliche Dinge benötigen. Ich möchte durch ein entsprechendes Icon/Symbol kenntlich machen, um welche Art Kunden es sich handelt. Läßt sich so etwas realisieren oder funktioniert dies nicht unter Access 2000.
Gruß Carsten

Stefan Kulpa
14.05.2001, 16:54
<font face="Verdana" size="2">Hallo Carsten,

das geht u.a. mit dem ImageCombo-Steuerelement aus der MSCOMCTL.OCX (v6.0). Allerdings ist diese Control-Sammlung meines Wissens nicht Bestandteil von Access 2000 sondern von VB6 ...
Ansonsten geht's wohl nur mit einem Control eines Drittanbieters, z.B. der <a href="http://www.dbi-tech.com/products.htm#Component%20Toolbox%20OCX%204.0" target="_blank"> Component Toolbox OCX v4.0</a>.

Gruß, Stefan</font>

Car
15.05.2001, 08:25
Die entsprechende Datei MSCO... habe ich bereits, da ich ein ListView in Verbindung mit VB 6 erworben habe. Aber wie wnde ich dies auf ein Kombinationsfeld an?
Gruß Carsten

Stefan Kulpa
15.05.2001, 10:08
Hallo,

das Control ImageCombo-Steuerelement IST ein Kombinationsfeld.
Online findest Du hier eine Beschreibung der Anwendung: http://msdn.microsoft.com/library/devprods/vs6/vbasic/vbcon98/vbconusingimagecombocontrol.htm

Gruß, Stefan