PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Datensatz gerade in Bearbeitung ? (o. Sperre)


Marble
14.05.2001, 14:06
Hallo Forum,

ich kann in einem Formular keine Bearbeiteten Datensätze sperren (bei kleinen Datensätzen wird zuviel gesperrt). Kann ich trotzdem feststellen, ob ein Datensatz gerade von einem Anderen bearbeitet/geändert wird (mit Dirty usw. klappt es nicht).

Marble

Alexander Jan Peters
14.05.2001, 23:30
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

so weit ich weiß, geht das nur in dem Du versucht auf den Datensatz zuzugreifen.
Den dabei auftretenden Fehler kannst Du dann ja abfangen und damit so verfahren, wie Du es für richtig hältst. Hier die Fehlernummern:
7787 -Während Deiner Änderungen wurde der Datensatz bereits von einem anderen Benutzer geändert (Schreibkonflikt). 7878 -Ein anderer Benutzer hat die Daten geändert, während Du sie Dir ansiehst.Der Fehler tritt auf, wenn Du beginnen willst, den Datensatz zu ändern.
Abfangen kannst Du diese Fehler z.B. im Ereignis Form_Error (Formular -> Bei Fehler).

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>

Marble
15.05.2001, 06:19
Danke,

werde es gleich ausprobieren.