PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will (soll) ins Internet


Ralph.d
14.05.2001, 13:47
Hi,

habe eine A2000-Datenbank. Meine Statistik-Abteilung möchte ihren Jahresbericht ins Internet stellen. Die einzelnen Seiten enthalten Tabellen und die entsprechenden Graphiken dazu. Der User soll den Bericht als reine Information haben, also nichts verändern oder aktualisiern können. Die Assis die A2000 zu diesem Zwecke bereitstellt arbeiten unzuverlässig bzw. sind nicht zu gebrauchen.
Die jeweiligen Tabellen sollten sich am Ende eines Jahres automatisch aktualisieren lassen (über irgendeine Routine, die ich mir noch zusammenzimmere). Welche grundsätzliche Vorgehensweise gibt es hierfür (in sehr groben Zügen)?

Danke

Ralph
Bei donkarl bin ich nicht fündig geworden.

Axel37
14.05.2001, 17:08
hallo ralph,
lass die auswertung in einen bericht (basiert aus abfrage) fliessen, diesen speicherst/exportierst du in eine statische (kann nicht verändert werden)html-seite. die du wiederum an einer geeigneten stelle auf der site einbindest. den automatischen upload kann ich leider nicht erklären, aber bei einmal im jahr ist es auch mit handarbeit vertretbar.
axel