PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusammenspiel Listenfeld und KombiFeld


Guhopa
14.05.2001, 11:44
MoinMoin
ich habe folgendes problem :
ich wähle in einem kombifeld ein "mittel" aus , nach der aktualisierung soll(en) in einem listenfeld die "lieferungen " auftauchen in denen das "mittel" vorkommt.
dat machter aba nich , HILFE!!!!

Patzer
14.05.2001, 12:02
Hi Gohupa,

kannst Du mal den Code posten?

m.f.G.
Andreas

Kurt aus Kienitz
14.05.2001, 12:06
Hallo,

Das Listenfeld hat eine Datenherkunft, da steht ein SELECT Statement drin.

Dort muß Du eine WHERE Klausel ergänzen in der auf den Wert des Kombinationsfeldes eingeschränkt wird.

Angenommen daß Kombinationsfeld heißt CmbMittel, dann könnte daß ungefähr so aussehen:

SELECT Lieferung.Nr, Lieferung.Datum FROM Lieferung WHERE Lieferung.Mittel = [CmbMittel];

Dann mußt Du noch die Ereignisprozedur Beim Klick des Kombinationsfeldes implementieren und dort die Methode Requery des Listenfeldes aufrufen.

Guhopa
14.05.2001, 12:07
so hier isser , hoffe es hilft was

Private Sub Mittel_AfterUpdate()
Dim rst As Recordset
Set rst = CurrentDb.OpenRecordset("Lager", dbOpenDynaset)
rst.FindFirst "Artikel = '" & Me.[Mittel] & " '"
If rst.NoMatch = True Then
MsgBox prompt:="Sie haben das Mittel '" & Mittel & "' nicht in Ihrem Lager"
Else
Me.Lieferung = rst!ID
End If

End Sub

Guhopa
14.05.2001, 12:12
he super Kurt aus Kienitz
VMT(very many thanks)