PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim importieren von Excel Tabellen


steffi23
14.05.2001, 11:21
Hallo ....

Wenn ich Excel Daten nach Access importiere treten Importfehler in Form von kleinen rechteckigen Kästchen auf. (Ich denke es ist das Tabulatorzeichen). Ist es möglich diesen Importfehler zu vermeiden? Ich kann diese Kästchen leider auch nicht durch suchen ersetzen entfernen, da sie beim suchen nicht gefunden werden.
Mein zweites Problem ist das manchmal mehrere Leerzeichen zwischen einzelnen Wörtern erscheinen, welche ich auch entfernen möchte.

Es wäre total super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß

Steffi

Steffen
14.05.2001, 14:38
Hallo Steffi,

ich weiß leider nicht ob Dir das weiterhilft, aber versuch doch einfach mal nicht eine Excel-Datei zu importieren, sondern wandle die Excel-Datei zunächst in eine normale ASCII-Textdatei (mit Tabulatortrennzeichen als Feldbegrenzung) um. Bei mir hatte ich damit die besten Ergebnisse.

Steffen

Ohnesorg
14.05.2001, 15:24
Hi,
ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mehr als einmal.
Probiere es doch einmal wie folgt:
Markiere das vollständige Tabellenblatt und kopiere es in die Zwischenablage.
Nun nimmst Du ein neues Tabellenblatt und wählst aus dem Kontextmenü den Punkt "Inhalte einfügen". Es sollte sich jetzt ein Fenster öffnen. Dort wählst Du "Nur Werte" aus. Probiere nun dieses neu erstellte Tabellanblatt zu konvertieren.

Gruß
Ohnesorg :rolleyes: