PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage hinter Listenfeld


Mickey
14.05.2001, 08:40
Guten Morgen,

habe wieder mal ein Vakuum im Kopf;
ich habe ein Kombifeld, welches Jahreszahlen enthält (2000, 2001,...).
ein dazugehöriges Listenfeld soll bei Auswahl-Kombifeld alle dazugehörigen Daten anzeigen. Die Datenherkunft des Listenfeldes ist eine Abfrage. Nun muß ich also in der Abfrage als Parameter das Kombifeld setzen. Das geht so weit ich weiß nur über eine Funktion.
Die Daten in der Abfragen-Spalte sehen so aus:
01.01.2001
19.05.2000
25.10.1999
30.08.2000
03.05.2000

als Kriterium habe ich die Funktion "fct_SelectedYear" angegeben. Das Problem ist, das ich immer wieder auf Syntaxfehler stoße. Kann mir jemand sagen, welchen Wert die Funktion zurückgeben muß? Bin für jede Hilfe dankbar.

Ciao Mickey

Diego
14.05.2001, 09:17
Hallo Mickey
Ich denke, Du kannst in der Listenfeld-Abfrage schreiben WHERE Feld1 = Forms!MyForm!cboJahr.Column(1).

So kannst Du auf das Combifeld zugreifen (die Nummer kann auch eine andere sein, je nachdem welche Spalte Du haben willst).

Gruss

Diego

Mickey
14.05.2001, 09:44
Alles Klar, es funktioniert.
Danke :D