PDA

Vollständige Version anzeigen : Symbolleiste


Niado_Duegad
14.05.2001, 08:19
Hallo allerseits,

ich möchte ein eigenes Symbol in eine Symbolleiste einbauen. Wie kann ich bei einer Symbolleistenschaltfläche einen Befehl zuordnen?

Schon mal danke für eure Hilfe

Niado

P.S.: Schöne Woche allerseits

Mickey
14.05.2001, 08:27
Guten Morgen,

rechte Maustaste auf die Symbolleiste
->Kontextmenü
->Anpassen...
Registerkarte "Befehle"
per Drag and Drop "Benutzerdefiniert" in Symbolleiste ziehen
rechte Maustaste auf neues Symbol
-> Schaltflächensymbol ändern: ...
-> Eigenschaften
-> Beschriftung: ...
-> Bei Aktion: hier wird ein Makro verlangt, das heißt, Du mußt die Prozedur, die bei Click auf das Symbol abgearbeitet werden soll, vorher in einem Makro abspeichern.

Hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter, sonst melde Dich, habe ziemlich viel mit Symbolleisten gearbeitet und viel ausprobiert
Gemeinsam werden wir es schaffen.

Ciao Mickey :D

Niado_Duegad
14.05.2001, 10:30
Supie,

hat geklappt.

Danke

Niado :) :)