PDA

Vollständige Version anzeigen : DS in zwei Tabellen abspeichern


Deckmantel
14.05.2001, 07:49
Hallo Ihr!

Und zwar hab ich eine Tabelle (Kundendaten), wozu es auch ein Formular gibt, in das die Kundendaten eingegeben werden!
Weiterhin hab ich eine Tabelle (Gesamt) zu der es kein Formular gibt!
Es wäre nun schön, wenn es möglich wäre die Daten die in das Formular Kundendaten eingegeben werden, sowohl in der Tabelle "Kundendaten" als auch in der Tabelle "Gesamt" abgespeichert werden!!

Geht das????

Tschü und Danke für jede Hilfe!!

md
14.05.2001, 08:29
Hallo Deckmantel!

Du kannst mit rs.edit die veränderungen in Deiner 2. tabelle editieren und mit rs.addnew die neuen Datensätze hinzufügen.
Z.B mit dem After update Ereignis. Was eleganteres fällt mir nicht ein. die Frage ist, ob das sinn macht, denn wenn die 2. tabelle nicht unabhängig verändert werden soll, warum hast du sie dann?????? Und wenn sie verändert werden kann, wie soll dann sichergestellt werden, dass nicht alle daten durcheinander kommen.

Grüße

MD