PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht und Kreuztabellen


Pingu
13.05.2001, 14:25
Hallo,

Ich habe eine Kreuzabfrage, aus deren Werten ich einen Bericht erstellen möchte.
Wie erstelle ich nun einen Bericht bei dem die Spalten überschriften sich der Abfrage anpassen?

Niado_Duegad
14.05.2001, 08:04
Hallo,

du mußt eigentlich nur über den Berichtsassistenten gehen. Dort gibst du dann deine Abfrage als Grundlage für den Bericht an. Bei der Frage nach den aufzunehmenden Feldern klickst du dann auf alle übernehmen. Dann sollte er eigentlich einen Bericht erstellen, in dem die Überschriften der Spalten übernommen werden!!

Niado

Pingu
14.05.2001, 10:33
Ja, das ist richtig, jedoch werden im Bericht
feste Spaltenüberschriften erstellt und das gibt Probleme wenn sich die Abfrage einmal ändert.

Alexander Jan Peters
14.05.2001, 11:04
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

schau Dir mal die mit Office installierte Datenbank Beispielloesungen.mdb an.
dort findest Du einen Bericht mit dem Namen "Personalumsätze", der auf einer gleichnamigen Abfrage beruht und die Spaltenanzahl ist variabel.

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>