PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es unter A00 MsgBox´en mit Häkchen: „Diesen Hinweis nicht noch mal anzeigen“ ???


AWSW
13.05.2001, 10:11
Hallo Leute,
kleine Frage...

Gibt es unter Access MsgBox´en mit Häkchen: „Diesen Hinweis nicht noch mal anzeigen“, mit dem dann dieser Hinweis nicht noch mal erscheint ??? In der Hilfe habe ich dazu leider nichts gefunden :(

Alexander Jan Peters
13.05.2001, 10:22
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

nein, mit einer MsgBox geht so etwas nicht. Normalerweise werden dafür Formulare eingesetzt, wie z.B. in der Beispieldatenbank nordwind.mdb, die mit Office installiert wird.

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>

AWSW
13.05.2001, 10:31
Hallo Alexander Jan,
Danke Dir, genau so in der Form hatte ich mir das vorgestellt, hmmm... schade, dass es da nicht fertig gibt.

Bin auch grade schon dabei, dass mit einem Form zu machen. Habe das Kontrollkästchen eingebaut und prüfe beim Laden des Formulares, ob der Wert -1 oder 0 ist. Danach schließe ich das Form dementsprechend wieder.

Läuft so ganz gut - Danke noch mal :D