PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmalige Nachfrage ESC-Taste


PC74
13.05.2001, 08:29
guten morgen leute!
ich habe das problem mit der ESC-Taste immer noch.über ESC-Taste aktives Form schließen.
der Pipo gab mir diesen Code:
Private Sub Form_KeyPress(KeyAscii As Integer)
Select Case KeyAscii
Case 27
DoCmd.Close acForm, "berichte"
End Select
End Sub
hatte auch einigemale gefunzt doch nun ist schluß.
gibt es den nicht ein allgemeines Modul welches ich dann immer nur bei den Forms
einfüge ?
Danke an alle!

Alexander Jan Peters
13.05.2001, 08:42
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

geht das nicht noch einfacher? Bei jedem Formular einen Button zum Schließen anlegen und bei diesem unter Eigenschaften -> Andere den Wert für Abbrechen auf Ja stellen.
Oder per VBA im Load-Ereignis:
Me.cmdClose.Cancel = True

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>

PC74
13.05.2001, 09:24
Ich wollte eigentlich keinen Button mehr, sonst wird das alles zu unübersichtlich.
Was ich vergessen habe die geöffneten Forms sind alles PopUp.
Wäre schön wenn einer ein Code hätte den ich für alle Forms verwenden kann.
Danke!

Alexander Jan Peters
13.05.2001, 09:43
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

warum machst Du den Button nicht transparent und nimmst ihn aus der Reihenfolge? Ich denke, POP-UP hin oder her, das macht keinen Unterschied.

Gruß

A.J. Peters</font>

PC74
13.05.2001, 09:50
Hi Alex,
habe das doch mit dem Button gemacht.
Durch das Transparente kann ich damit auch leben.
Danke für Deine Hilfe!