PDA

Vollständige Version anzeigen : Datum aus Steuerelement als Kriterium für DSum-Funktion


Joachim Kuck
12.05.2001, 22:50
Hallo,
bin am verzweifeln. Ich will in einem Formular für die Erstellung von Teilrechnungen, die bis dato aufgelaufenene Rechnungssumme zu diesem Auftrag mit der Funktion DSum anzeigen lassen. Dafür habe ich als Steuerelementinhalt des Textfeldes den Ausdruck eingegeben: =DomSumme("Summe";"queTeilrechnung";"Rechnungsdatum < # " & [Rechnungsdatum] & " #", bekomme aber nur eine #Fehler - Meldung. Kann mir jemand helfen oder weiß einer 'ne andere Lösung des Problems?

A.S.
13.05.2001, 08:48
Hallo Joachim,

das Problem hatte mein Kollege letztens. Er hat es so gelöst:

Statt

...,"Rechnungsdatum < #" & [Rechnungsdatum] & "#")

...,"Year([Rechnungsdatum]) < " & Year([Rechnungsdatum]) & " AND Month([Rechnungsdatum]) < " & Month([Rechnungsdatum]) & " AND Day([Rechnungsdatum]) < " & Day([Rechnungsdatum]))

Ein wenig kompliziert, aber das einzigste was mir jetzt auf die schnelle einfällt.

HTH

Arno

Joachim Kuck
14.05.2001, 21:38
Hallo Arno,
Mille grazie!!!
Joachim