PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichte in Berichte

SSpanka
12.05.2001, 16:09
Hi,

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich einen Bericht mit einem Unterbericht erstelle, verschwinden die Felder im Unterbericht wenn es zu dem aktuellen Bericht/Datensatz keine Daten enthält.

Danke ;)

A.S.
13.05.2001, 08:43
Hi,

das ist kein Problem, sondern die logische Konsequenz ;) Was soll Access denn in Deinem Unterbericht anzeigen, wenn es zu den Daten in Deinem Hauptbericht keine entsprechenden Daten für den Unterbericht findet....

Du kannst ja probieren ob Du im Ereignis "Bei ohne Daten" des Unterberichts (Ob das Ereignis bei Unterberichten vorhanden ist oder nicht weis ich nicht, geh aber davon aus das ja) in ein ungebundenes Textfeld schreibst "keine Detaildaten vorhanden". Dann sieht man zumindest das keine Daten da sind.

cu

Arno

BeckerThomas
13.05.2001, 09:05
SSpanka:
Wenn ich einen Bericht mit einem Unterbericht erstelle, verschwinden die Felder im Unterbericht wenn es zu dem aktuellen Bericht/Datensatz keine Daten enthält.

Hi,
wenn der Unterbericht keine Daten enthalt die mit dem Hauptbericht verknüpft sind, dann kannst Du den Unterbericht in den Formular-Kopf/Fuss (einmaliger Druck) oder in den Seiten-Kopf/Fuss (Druck bei jeder Seite) einbauen. Damit wird der Unterbricht auch dann gedruckt, wenn das Hauptformular keine Daten enthält.
Sollte gehen... denke ich...
Gruß Thomas