PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular-Layout


Kigo
12.05.2001, 15:06
Hi Access-Freunde,
ich habe eine recht fertige Access-DB (fertig ist man ja nie). Jetzt möchte ich noch die letzten "Markel" beseitigen:
Ich habe extra (wie in einem Beitrag beschrieben alle Formulare auf Pop-Up gesetzt damit ich diese unschönen Access-Beschriftungen und Funktionen (Min/Max/Schließen, MS Access in Formularzeile) nicht mehr habe.
Allerdings habe ich das Problem, daß Access mir die aufgerufenen Formulare auf die Mindestgröße verkleinert. Doch diese sollten doch schon bildschirmfüllend sein. Wie mache ich das. Wahrscheinlich eine peinliche Frage, aber ich habs halt noch nicht hinbekommen.

Kigo

Maximilian
12.05.2001, 15:22
Hallo Kigo,

versuchs mal mit

DoCmd.Maximize

in der Formularereignis "Beim Anzeigen"

Gruß
Maximilian

Axel37
13.05.2001, 18:26
hallo kigo,
du kannst bei normalen forms selbstverständlich über die eigenschaften alle diese dinge an-abschalten und auch jedem form ne separate beschriftung verpassen. also popup nicht unbedingt gefordert. fürs maximize kannst du auch in einem makro die anweisung geben.
axel