PDA

Vollständige Version anzeigen : Left ?


HAFISENIOR
12.05.2001, 13:31
Hallo
Ich erstellte mein Modul in Access 97 und konvertierte die Datenbank im Büro auf Access 2000. Bei mir (Access97) funktioniert alles wunderbar, im Büro jedoch nicht. Der Fehler liegt bei Left!
Ich muß jedoch gestehen, daß ich keine Access2000 Kenntnisse habe. :-(

Danke im Voraus für Eure Mühe
Gerhard Hafner

Do
t = "X:\SMP\" & treffer
On Error GoTo rerr

If treffer <> "REP.MDB" Then
x = "Die Datenbank " & treffer & " wird repariert..."
frm1!txt2.Caption = x
frm1.Refresh
DoEvents
DBEngine.RepairDatabase t
'In der nächsten Zeile behauptet Access 2000
'Left nicht zu "kennen" ???
t1 = (Left(t, Len(t) - 3) & "REP")
x = "Die Datenbank " & treffer & " wird komprimiert..."
frm1!txt2.Caption = x
frm1.Refresh
DoEvents
DBEngine.CompactDatabase t, t1, DB_LANG_GENERAL
Kill t
Name t1 As t
End If

treffer = Dir Loop Until Len(treffer) = 0

Stefan Kulpa
12.05.2001, 13:50
Hallo,

versuchs mal mit "VBA.Left(..." bzw. "VBA.Left$(".

Gruß,

Manuela Kulpa
12.05.2001, 17:39
<font face="Verdana" size="2">Hallo!

Noch ein kleiner Nachtrag zu Stefans Beitrag! Schau dir doch bitte folgende FAQ von Karl Donaubauer an:

<a href="http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ7Bugs.htm" target="_blank">FAQ 7.1 - VERWEISE</a>

Gruß</font>

HAFISENIOR
13.05.2001, 17:33
Hallo Manuela und Stefan

Vielen Dank für Eure Tipps.
Stefans Ratschlag konnte ich noch nicht ausprobieren. Manuelas Link ist sehr hilfreich.

Nochmals Danke