PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahlenautomatik; fehlende Zahlen


Car
11.05.2001, 13:18
Hallo!
Ich erfasse in einer Tabelle Schlüssel-Nr.. Ich möchte aus den erfaßten Schlüsseln, den Schlüssel mit der niedrigsten und mit der höchsten Nummer ermitteln und dann die fehlenden Nummern zwischen der niedrigsten und höchsten Nummer ermitteln. Kann mir dabei jemand helfen? Wenn der erste Schlüssel 8 ist müßten auch die Nummern 1-7 angezeigt werden.
Vielen Dank im voraus

kaybuch
11.05.2001, 13:32
Hallo,
abfrage auf tabelle und bei schlüsselnummer
einmal minimun (bei funktionen, icon Sigma), weiteres feld und bei schlüsselnummer maximum einstellen.
hilfstabelle mit genügend nummern erstellen(evtl. autowert und über startwert anpassen).
neue abfrage, hilfstabelle mit der ersten über schlüsselnummer und autowert derart verknüpfen daß alle autowerte angezeigt werden, in abfrage bei feld schlüsselnummer "Ist Null" oder <minimum von schlüsselfeld als Kriterium nachdem die erste abfrage hinzugenommen wurde.
gruß
kay