PDA

Vollständige Version anzeigen : Importspezifikation sichern

yogi
11.05.2001, 06:27
Hallo und guten Morgen,
in einer A97-DB befinden sich diverse Importspezifikationen für TXT-Dateien,die regelmässig importiert werden. Gibt es ein Tool, mittels dessen man diese Spezifikationen extrahieren, bzw. extern sichern kann??

Scorefun
11.05.2001, 15:41
Diese Daten werden in den Systemtabellen

MSysIMEXColumns
MSysIMEXSpecs

gespeichert, die sichtbar werden, wenn man
unter men+ü Extras/Optionen die Systemobjekrte auf Sichtbar setzt.

Wenn, dann mußt du diese Tabellen in eine Sicherungs-DB exportieren.

kaybuch
11.05.2001, 15:46
Hallo,
darüber lassen sie sich jedoch nicht in eine andere DB importieren da die entsprechenden Tabellen schreibgeschützt sind..
Gruß
KAy

holgii
11.05.2001, 17:10
Hallo yogi,

öffne den Import-Dialog in einer anderen DB (z.B. SpeziSich.mdb).

Tu so, als wolltest Du eine Tabelle aus der DB mit den Spezifikationen importieren.

Unter "Optionen >>" kannst Du ein Häkchen setzen, dass Du die Spezifikationen, oder auch die Beziehungen importieren möchtest.

Wenn ich mich nicht irre, wird der Import der Spezifikationen auch durchgeführt, wenn keine der Tabellen für den Import markiert ist...

Gruß
holgii

P.S.: Ob's auch per VBA realisierbar ist, weiss ich leider nicht...

Sascha Trowitzsch
12.05.2001, 12:48
@kaybuch: Dass die Tabellen schreibgeschützt sind heißt ja nicht, dass man sie nicht importieren kann!

Es gibt zwei Möglichkeiten zur Lösung des Problems:

1.
- In der DB mit den Spezifikationen die Systemobjekte einblenden. Schließen.
- in der DB, die diese Spezifikationen übernehmen soll über Importieren die Tabellen MSysIMEXColumns, MSysIMEXSpecs einfügen (Diese Tabellen sollten aber noch nicht existieren!)

2. (Und besser!)
- In der neuen DB über 'Importieren' aus der DB mit den Spezifikationen *keine* Objekte im Auswahldialog anklicken, wohl aber das Checkfeld Import/Exportspezifikationen. Dann werden nur eben diese aus der DB importiert.

Ciao, Sascha