PDA

Vollständige Version anzeigen : CommandBar Objekt Fenster


Koeter
10.05.2001, 14:17
Hallo,
ich habe da ein Problem.. ich habe mir eine eigene CommandBar programmiert und möchtegerne ein Element einfügen.
Nämlich,wenn man bei der Standard Access CommandBar auf Fenster geht, dann kann man unten die Einzelnen Fenster direkt anwählen.. das möchte ich auch in meiner Eigenen Bar haben..wie bekomme ich das hin?
Vielen dank schon mal...

Alexander Jan Peters
10.05.2001, 14:29
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

beim <a href="http://www.accessprofipool.de/app/download/files/creativbars.zip">Access-Profi-Pool</a> findest Du einen Download dazu, es ist eine Beispieldatei von Anette Becker, die den Umgang mit dem CommandBars-Objekt sehr gut zeigt (unter anderem auch das Verändern von CommandBars zur Laufzeit).

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>

MarkusR
11.05.2001, 09:21
Hallo,
ja, das Fenster-Menü hat so seine Eigenheiten, hat mich jetzt interessiert, weil ich inzwischen die Bars auch über Code
Temporär erzeuge.
Das Fenster-Menü ist das einzige, das man nicht mit der Add-Methode des CommandbarControl-Objekts mithilfe der ID erzeugen kann.
Man kann es aber aus der Menübar
Kopieren und dann die Menübar zurücksetzen
Die Bezüge und Namen im Folgenden entsprechen meinem System, ich weis nicht, ob das bei dir auch passt:

dim cmdBar as commandbar
set cmdBar=application.commandbars(DeineCommandBar)
Application.CommandBars("Menu Bar").Controls(13).Move cmdBar
Application.CommandBars("Menu Bar").Reset



Viel Glück

Markus