PDA

Vollständige Version anzeigen : Setzen des Fokus beim Verlassen des UFo auf ein Steuerelement im Hauptformular


Ghetty
10.05.2001, 13:18
Hallo! Wer kann mir sagen wie ich per VBA den Focus beim Verlassen des UFo's auf ein Steuerelement im Hauptformular setzen kann?
Ich habe es mit folgendem Code versucht:
"If IsNull(Me![TelefonArtNr]) Then Forms.frmMedien![URL].SetFocus Bei Verwendung dieses Codes wurde der Fokus aber auf das dem Steuerelement [URL] nachfolgenden Steuerelement [EMAIL] gesetzt.

Sascha Trowitzsch
10.05.2001, 17:40
Komisch! ...Müsste eigentlich so gehen. Kann doch fast nur mit deinen Einstellungen in 'Optionen'...'Tastatur' liegen, dass da mit dem Cursorverhalten was seltsames eingetragen ist. Oder ist [URL] nicht in die Aktivierungsreihenfolge der Steuerelemente des Formulars gesetzt?
Sonst setze den Focus doch einfach auf das *vorhergehende* Steuerelement, das müsste ja dann den gewünschten Effekt haben ;-)

Ciao, Sascha