PDA

Vollständige Version anzeigen : EURO-ZEICHEN in Berichten


MERLIN59
10.05.2001, 12:23
Hallo zusammen,

ich möchte ein Euro-Zeichen in einem Bericht ausdrucken. PROBLEM: In der Vorschau wird das Euro-Zeichen angezeigt, beim Ausdruck jedoch nicht. In WORD und EXCEL ist das kein Problem.
Kann mir einer helfen???
DANKE

Kurt aus Kienitz
10.05.2001, 12:31
Hallo,

Ist nur so eine Idee.
Sieh doch mal in der Systemsteuerung nach, ob bei dem Drucker "TrueType-Schriften als Graphik drucken" eingestellt ist.

Wenn nicht, stell daß mal ein und probiere den Ausdruck erneut aus.
Könnte nämlich sein, daß dein Drucker "so alt" :-)) ist, daß er kein Euro-Zeichen kennt.

MERLIN59
10.05.2001, 12:39
Hallo Kurt,

einfach, aber wirksam....DANKE
trotz meiner langjährigen Programmier-Erfahrung in ACCESS bin ich DARAUF nicht gekommen.

VIELEN DANK...vielleicht kann ich dir ja auch mal helfen

O-Schreiner
10.05.2001, 14:39
na da wurde schon geholfen :) hier steht nochmal ne ausführlichere Erklärung warum das so ist:

€ - Zeichen drucken (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=57479) da hatte jemand das gleiche Problem.

cu, Olly