PDA

Vollständige Version anzeigen : alle Wege versagen bei der Sortierg.in Bericht!!!!!


Sabine-S
10.05.2001, 10:21
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Bei einem einzigen von vielen Berichten versagt die Sortierung komplett.(Zweiseitiger Bericht,Sortierung nach Positionsnummern aufsteigend).
Die Herkunftsabfrage ist korrekt sortiert; ich habe eine Abfrage im Bericht erstellt und die Sortierung bestätigt; ich habe auch den Sortieren/Gruppieren-Dialog im Bericht eingestellt. Trotzdem erscheinen die Daten in der falschen Reihenfolge und zwar genau entgegengesetzt der angegebenen Sortierung (also absteigend anstatt aufsteigend).Kann mir bitte jemand einen Tip geben???? Mir fällt nix mehr ein.
Viele Grüße
Sabine

elmar
10.05.2001, 12:13
Am Sortieren/Gruppieren-Dialog muss es liegen. Ist natürlich aus der Ferne nur schwer zu beantworten.
Sind die Positionsnummern in einem Felddatentyp TEXT oder ZAHL gespeichert??
Stell ggf. in der Tabelle den Felddatentyp mal auf Zahl um, vielleicht hilft das.

Sabine-S
11.05.2001, 10:02
Hallo Elmar,

am Felddatentyp lag´s auch nicht, aber ich dank Dir für den Tip. Es lag tatsächlich am Sortieren-Dialog, nach dem Einfügen einer weiteren Gruppierungsebene hat sich das Problem auf wunderbare Weise verflüchtigt.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank und schönes Wochenende

Sabine