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Vollständige Version anzeigen : Liste aller Dateien eines verzeichnisses


mmkl45
10.05.2001, 10:17
Ich möchte in einem Kombifeld in einem Formular alle Dateien eines Verzeichnisses meiner Festplatte anzeigen lassen und eine auswählen wie kann ich sowas machen ?

Birgit Dannenberg
10.05.2001, 12:33
Erstellen eines Kombifeldes siehe Online-Hilfe, da sind gute Beispiele zu finden.

Eine Dateiliste kann man mithilfe des Dir-Kommandos erzeugen. Auch die FileSearch-Methode (oder SearchFiles??) ist interessant.


Gruss Birgit

Alexander Jan Peters
10.05.2001, 13:07
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

schau Dir doch mal diese Diskussion an, ich denke, da haben wir so gut wie alles dazu "durchgekaut" -> Dateien suchen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=43865) .

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
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