PDA

Vollständige Version anzeigen : CheckBox Problem in Formularen


FrankyZ
10.05.2001, 08:21
Hallo!

Ich habe ein Problem mit den CheckBox'en in Access 97-Formularen.

Wenn Ich eine Tabelle habe, die True/False-Werte besitzt und dann mit dem Formularassistenten ein Formular für diese Tabelle erstelle, wird der True/False-Wert mit einer CheckBox angezeigt.

Wenn ich aber per Hand ein Formular auf einer Tabelle erstelle und ich die Datenherkunft der Checkbox auf das True/False-Feld (in der Tabelle) einstelle, aktualisiert er mir die CheckBox nicht und macht Sie nicht True oder False sondern in diesen 3ten Status. (obwohl der 3te Status deaktiviert ist).

Weiß jemand wie ich ohne den Assistenten die CheckBox zum leben erwecke?

Danke schon mal im Vorraus!

FrankyZ

PS. Hab auch schon versucht einen Standardwert einzustellen, bringt aber nix :(

FrankyZ
10.05.2001, 13:17
Ich hab's gefunden. Hab die RecordSource-Eigenschaft per Code geändert und vergesen, das entsprechende Feld mit einzufügen.

;)

Trotzdem danke!