PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrollkästchen


dela
09.05.2001, 15:06
Hallo Zusammen,
Habe zwei Probleme:
1.) In meinem Endlosformular benutze ich am Ende jeder Zeile ein Kontrollkästchen. Wenn ich das Kästchen am jeweiligen DS deaktivieren möchte, werden alle Kästchen deaktiviert. Das Formular bezieht seine Daten aus einer Abfrage.

2.) In meinem Endlosformular erscheint am Ende immer eine Leerzeile. Das Problem ist wenn ich die Formulareigenschaften auf lesen setze kann ich die Kontrollkästchen nicht mehr aktivieren, wenn ich die Eigenschaft auf bearbeiten setze erscheint die Leerzeile.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß
Michael

Scorefun
09.05.2001, 15:24
zu 1)
Ein ungebundenes Steuerelement in einem Endlosformular bezieht sich immer auf alle Datensätze des Formulares.
Abhilfe : binde Dein Kontrolkästchen bereits in der zugrundeliegenden Tabelle als neues Feld ein.

zu 2)
Stelle in den Formulareigenschaften
Anfügenzulassen
auf nein

dela
09.05.2001, 15:55
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Hilfe.

Funktioniert (fast) alles: Wenn ich im Formular den oder die DS aktiviere und dann den Bericht öffne werden nicht die gewünschten DS angezeigt. Erst wenn ich das Formular nochmal öffne. Kann es sein das in der DB etwas beim klicken der Kontrollkästchen aktualisiert werden muß?

Gruß
Michael

Alexander Jan Peters
09.05.2001, 17:59
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

es ist eigentlich ganz simpel, die Aktualisierung ist noch nicht gespeichert.
Bau mal vor den Aufruf des Berichts folgendes ein:
DoCmd.RunCommand acCmdSave

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>