PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche mit Auswahl in Ergebnisliste


Birdie501
09.05.2001, 12:19
Hallo,

wie kann ich das machen: Ich möchte innerhalb eines Datensatz (besteht aus Name, Adresse, etc) einen Button haben. Klickt man darauf, dann öffnet sich ein Suchformular. Ich kann dann darin auswählen, in welchem Feld ich suchen möchte. Wenn ich die Suche dann abschicke, soll es mir eine Ergebnisliste anzeigen. In dieser Liste würde ich gerne einen Datensatz durch anklicken auswählen können damit dieser in der Eingabemaske bearbeitet werden kann.

Lösung?

Danke

Ashley
09.05.2001, 19:13
Was genau ist denn Deine Frage?

-Neues Formular
-Optonsgruppe fuer Auswahl der zu durchsuchenden Felder
-Textfeld um Suchbegriff einzugeben
-CommandButton um Suche zu beginnen
-Anzeige der Ergebnisse in einem Listenfeld
-durch Doppelklick auf Namen in Liste wird dann ueber Recordset und ID der Datensatz im Bearbeitungsformular gesucht und ueber Bookmark zum aktuellen gemacht

Du hast das Prinzip doch schon richtig.

Ashley