PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder zuordnen


trustavm
08.05.2001, 21:29
Datenbank mit Artikeln. Teil der Artikel_tab ist ein Feld in dem ein Artikelbild eingefügt werden kann. Das soll nur verknüpft sein, wegen der Größe der DB, you know :-)
Die Db wird im Aussendienst eingesetzt, die Artikel werden regelmässig per Update von extern aktualisiert. Leider ohne Bild. Weil die Jungs draussen meinen, sie wären die experten schlechthin, halten die sich nicht an die Anweisungen was das Einfügen der Bilder angeht. Ich möchte nun ein Formular entwickeln, welches es ermöglicht, einem Artikel ein Bild zuzuordnen. Soll auf dem Wege funktionieren, dass z.b. links der Artikel ausgewählt werden kann, rechts bekomme ich dann ein Listenfeld in dem der Inhalt des Ordners angegeben ist, in dem die Bilder liegen. Man wählt also Artikel und Bild aus, über eine Schaltfläche soll dann der Artikel zugeordnet werden, nur verknüpft natürlich, aber dauerhaft, wie ist so etwas möglich? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
André

Alexander Jan Peters
08.05.2001, 21:47
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

das ist ein Fall für FAQ <a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ2Allgemein.htm#2.2">2.2 BILDER SPEICHERN</a>.

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>

Matz
09.05.2001, 13:57
hey,

wollte dir beispieldatenbank mailen; kam wegen unbekannter mailadresse aber zurück - wenn du willst - meld dich mal -

webmaster@hoschs.de

gruss matz