PDA

Vollständige Version anzeigen : Enlosformular Berechnen in Zeile


Harald Paul
08.05.2001, 20:55
Hallo
Ich möchte in einem Endlosformular den Inhalt von 2 Felder Berechnen und in einem dritten Feld anzeigen, aber nur zeilenweise.
Das Problem ist aber daß wenn ich zur nächsten Zeile wechsle und da neu Berechne wird in der Spalte des dritten Feldes in alle Felder der Wert der Berechnung aus der letzten Zeile eingetragen. Feld 1+2 wird in einer Tabelle gespeichert, Feld 3 soll nur im Formular berechnet werden.

Vielen Dank im voraus

Das Problem ist in Feld 1+2 werden Werte eingegeben die ich in VB berechne. Anhand eines vierten Feldes Wahr/Falsch(Boolen) entscheide ich ob Feld 1 * Feld 2 mit 1.16 oder mit 1.07 multipliziert wird.

WalterS
08.05.2001, 21:01
Kurz :
Führe die Berchnung bereits in der Abfrage aus

Select feld1, Feld2, Feld1+Feld2 as Ergebnis from deineTabelle

Damit erfolgt die Berechnung vor der Anzeige und du hast das Problem nicht