PDA

Vollständige Version anzeigen : Positionieren auf richtigem Datensatz


Diego
08.05.2001, 12:53
Hallo
Ich hab eine Combobox mit einigen Werten. Daneben einen Button, der ein Form öffnet, wo diese Werte verändert, bzw. neu hinzugefügt werden können. Nun möchte ich, dass der gerade in der Combobox ausgewählte Wert auch zum aktuellen Wert wird im neuen Form.
Das funktioniert zwar mit dem Openform-Befehl gut:

DoCmd.OpenForm "frm_Waren", , , "[Warennr] = " & cboWarennr

Das Problem ist jetzt eben, dass ein Filter gesetzt wird und das sollte nicht sein.

Gibt es eine Möglichkeit sich zu positionieren ohne gleichzeitig zu filtrieren?

Besten Dank für Eure Tipps.

Gruss Diego

A.S.
08.05.2001, 13:06
Hallo Diego,

in die Ereignissprozedur des Ereignisses "Beim öffnen" des Zielformulars folgenden Code (bzw. angepasst auf Deine Formulare und Controls) eingeben.


'sub Form_Open
Me.RecordsetClone.FindFirst "[Feldbezeichnung] = '" & Form!frmQuellFormular!kmbKombo.Value & "'"
Me.Bookmark = Me.RecordsetClone.Bookmark
'end sub


eingeben.

HTH

Arno

Diego
08.05.2001, 13:19
Hallo Arno
Ja vielen Dank, läuft tiptop.

Gruss Diego