PDA

Vollständige Version anzeigen : keine Symbolleiste in einem Formular


Günni
08.05.2001, 12:43
Hi Leute,

ich hab in einer MDB mehrere Formulare. Bei einigen davon will ich, dass keine Symbolleiste (und im Idealfall auch keine Menüleiste) eingeblendet wird. Ich will sie also weder global für die ganze Datenbank deaktivieren noch will ich das Formular mit Hilfe der PopUp-Eigenschaft einfach drüberlegen, sondern ich möchte sie bei Bedarf eben für jedes Formular einzeln ein und ausblenden können. Wie gehts????

Niado_Duegad
08.05.2001, 13:00
Hallo,

kannst du in den Eigenschaften deines Formulares einstellen. Du kannst einstellen, welche Symbolleiste du einfügen möchtest!!

In Extras/Start kannst du zuvor sagen, daß er keine anzeigen soll. Läßt du dann in Eigenschaften die Symbolleiste weg, ist keine da!!!

Niado

WalterS
08.05.2001, 13:11
Hi Günni !
Ich mache mir immer eine leere Symbolleiste, Menüleisten und ein leeres Kontextmenü. Die Formular lasse ich im Bedarfsfall dann auf diese Menüs zugreifen.

Gruss Walter

FPietsch
08.05.2001, 13:11
Hallo,

bei www.pc-creativ.de (http://www.pc-creativ.de) habe ich mal eine mdb gefunden die dieses Thema ausführlich behandelt. Die mdb steht dort kostenlos zum Download.
Vielleicht hilfts.

f.p.