PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten für Endlosformular aus Textdatei


Bnice
08.05.2001, 10:10
Hi !

Ich würde gerne die Daten für mein Endlosformular aus einer Textdatei beziehen bzw. bei Änderung, Hinzufügen, Löschen von Daten im Formular auch die Textdatei wieder updaten. Ist das möglich ?

Bnice

kaybuch
08.05.2001, 10:18
Hi,
man kann das Textfile als Tabelle Verknüpfen und darauf eine Formular aufsetzen.
Gruß Kay

Bnice
08.05.2001, 10:32
Hi kaybuch !

Danke ;o)
Wie mache ich das bzw. ist es auch ohne das Zwischenschalten einer Tabelle möglich ?

Bnice

kaybuch
08.05.2001, 11:21
Hi,
Reiter Tabelle; "Neu"; Tabelle verknüpfen; Dateityp auf Textdateien stellen und die entsprechende Datei auswählen. Dann den Menus folgen...
Über VBA läßt sich als Datenquelle für das Formular auch direkt das txt File ansprechen, ist aber nicht ganz so einfach ;-).
Gruß Kay

Bnice
08.05.2001, 15:02
Danke Kay !

Es funktionier schon! ;o) *freu*

Nur bei der Änderung von Daten habe ich Probleme. (Fehlermeldung) Kann ich die Daten der mit der Textdatei verknüpften Tabelle nicht verändern ? ;o/

Liebe Grüsse
Bnice

kaybuch
09.05.2001, 07:29
ups,
"isam unterstützt ....nicht"
Habs grad gesehen. Es funktioniert wenn du eine Tabellenerstellungsabfrage machst welche die Werte der Textdatei in eine Access-Tabelle schreibt. Mit der kann dann gearbeitet werden. Als nächstes mußt du ein Makro erstellen (Befehl "Transfer Text") welches diese Tabelle als Textdatei exportiert (Tabellenname, Textdatei-Namen und Pfad angeben).
Gruß
Kay