PDA

Vollständige Version anzeigen : Connectstring


Monika
07.05.2001, 10:12
In meiner DB verwende ich gelinkte Tabellen (ODBC, Oracle). Im ConnectString steht in A2000 auch die UID. Anders wars bei A97, da war die UID nicht Teil des ConnectStrings. Jetzt muß der User das Paßwort der angegebenen UID kennen/verwenden oder die Tabellen neu verknüpfen. Ich möchte aber nicht jedem alle Paßworte verraten...
Kann ich per VBA den ConnectString zu meinen Gunsten verändern?
Was bedeuten all die (z.T. neuen) Kürzel? (DBA=W;APA=T;PFC=1;TLO=O;)

Danke
Monika

Stefan Kulpa
07.05.2001, 16:45
<font face="Verdana" size="2">Hallo Monika,

schau mal hier nach:

<a href="http://www.dataaccess.com/whitepapers/odbcandoracle/odbcandoracle.htm" target="_blank">Deploying Applications on Oracle Using ODBC</a>
<a href="http://otn.oracle.com/docs/utilities/htdocs/817help/sqoraFormat_of_the_Connection_String_.htm" target="_blank">Format of the Connection String</a>

Gruß, Stefan</font>

Monika
08.05.2001, 13:21
Hallo Stefan,

danke: diese Seiten bergen Mengen von Infos
leider: ist keine Problemlösung dabei (oder die Sache mit den Bäumen und dem Wald schlägt voll zu)

Gruß
Monika

Monika
15.05.2001, 07:35
Heureka!!! Ein Update der Jetdatabase-Engine bewirkt in diesem Fall Wunder!!!
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q239/1/14.asp

Gruß
Monika