PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht mit zwei Detailbereichen


FloSch
07.05.2001, 08:50
Weiß hier jemand, wie ich in einem Access Bericht einen zweiten Detailbereich einfügen kann, bzw ob das überhaupt geht?

kaybuch
07.05.2001, 08:54
Hmm,
nicht daß ich wüßte. Können ein oder zwei Unterformulare das Problem nicht lösen?
Gruß Kay

FloSch
07.05.2001, 09:00
Leider nicht, das habe ich schon ausprobiert.
Trotzdem danke.

Günni
07.05.2001, 09:43
Es gibt nur die Möglichkeit, mehrere Gliederungsebenen einzurichten. Jede Ebene bekommt dabei ihren eigenen Kopf bzw. Fuß. Jedoch sind diese Ebenen ineinander verschachtelt. Beispiel:

Berichtskopf
Gliederungsebene1-Kopf
Gliederungsebene2-Kopf
Detail-Bereich
Gliederungsebene2-Fuß
Gliederungsebene1-Fuß
Berichtsfuß.

Die verschiedenen Gliederungsköpfe/füße kann man aber auch als quasi Detailbereiche mißbrauchen.

Einrichten kannst Du solche Gliederungsebenen im Menü Ansicht --> Sortieren und Gruppieren.