PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatzabfrage in einem Formular


AJ
06.05.2001, 22:08
Hallo!

Ich bin ein Access-anfänger! Mir können warscheinlich alle helfen...

Ich habe bei mir eine Adressen-Datenbank erstellt, und möchte nun durch die Eingabe eines Nachnamens den restlichen zugehörigen Datensatz angezeigt bekommen. Dieses Problem habe ich mit einem Kombinationsfeld gelöst:
-Makro:
AnzeigenAlleDatensätze
GeheZuSteuerelement (Nachname)
SuchenDatensatz (=[Nachname suchen])

Jetzt möchte ich nur noch das die Einträge im Formular nach dem Alphabet der Nachnamen sortiert sind. bzw nach den Vornamen, wenn ich nach Vornamen suchen.

Wie kann ich das machen?

Danke
AJ

gloria
07.05.2001, 06:45
Hallo,
sortier doch das Formular über die Abfrage die dranhängt oder im formular selbst über einen Filter ?!

Das Ganze geht auch per VBA (SQL-Anweisung ausführen)

Ciao glori