PDA

Vollständige Version anzeigen : Haupt- und Unterformular


Chris
06.05.2001, 21:17
Hallo!
In einem Formular mit Unterabfrage, das auf einer Parameterabfrage zum Mitarbeiternamen beruht, soll man Arbeitszeiten eingeben können. Wenn ich im Unterformular jedoch einen neuen Datensatz anfange, scheint es zwischen beiden Formularen keine Verbindung mehr zu geben. Mitarbeiternummer und -Name verschwinden im Hauptformular, und der neue Datensatz aus dem Unterformular kann nicht zugeordnet werden. Was habe ich falsch gemacht?
Ich freue mich auf eine baldige Antwort und danke jetzt schon herzlich!

FloSch
07.05.2001, 14:27
Hi!
Ich nehme mal an, daß Du eine Beziehung zwischen Deinem Unterformular und Deinem Hauptformular gemacht hast. Wenn nicht mußt Du das nachholen (die Eigenschaften des Unterformulars öffnen und bei "Verküpfung von" und "Verknüpfung nach" eine Beziehung erstellen).

Dein Fehler wird wahrscheinlich sein, daß Du einen neuen Datensatz auf dem Hauptformular erstellen willst (passiert wenn Du entsprechende Befehlsschaltflächen auf dem Haupformular und nicht auf dem Unterformular erstellt hast). Das mußt Du etsprchend ändern, dann sollte das eigentlich klappen.