PDA

Vollständige Version anzeigen : globale Variablen


Haubi
06.05.2001, 13:37
Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand Helfen.
Ich versuche in Access 2000 globale Variablen zu definieren. Ziel ist es, das in einem Formular ein Code ausgeführt wird, indem eine Wert zurückgegeben wird. Der Code öffnet dann ein neues Formular und das alte wird geschlossen. Nun brauche ich den Wert in dieser Variable weiterhin und das bekomm ich nicht hin. Ich hab auch schon mit der Public oder Static-Anweisung gearbeitet bekomms aber nicht ans laufen.

Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank

Haubi

Stefan Kulpa
06.05.2001, 15:13
Hallo Haubi,

damit Variablen auch wirklich Public sind, müssen diese in Modulen und dort im Deklarationsbereich definiert werden.

Public Variablen die innerhalb einer Form deklariert werden, verlieren ihre Gültigkeit, sobald die form entladen wird - das gilt auch für static deklarierten Variablen.

HTH,

Stefan

Haubi
06.05.2001, 15:58
Hallo Stefan,

Vielen Dank, hat geklappt

Haubi