PDA

Vollständige Version anzeigen : Register-Steuerelement


Mosimaur
06.05.2001, 12:23
Hallo zusammen
Ich habe in einem Formular ein Register mit drei Seiten (0-2). Beim Erfassen der Daten soll jeweils automatisch beim letzten Steuerelement auf die nächste Seite und bei der letzten Seite wieder zur ersten mit Fokussierung auf das erste Steuerelement der Seite gewechselt werden.
Mit dem Value-Wert und Change komme ich nicht zurecht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das richtig funktioniert?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss aus der Schweiz
Urs

Hartix
06.05.2001, 12:58
Hallöchen

Das einfachste wäre den Focus beim verlassen des letzen Feldes auf das erste Feld auf der nächsten Seite zu setzen. Dito beim letzten Feld.
Beispiel:
Private Sub Letztes_Feld_auf_erster_Seite_Exit(Cancel As Integer)
Me.Erstes_Feld_auf_zweiter_Seite.SetFocus
End Sub

Hoffentlich hilft dir das.
Gruss zurück, auch aus der Schweiz
Thomas

Mosimaur
06.05.2001, 13:21
Vielen Dank, funktioniert bestens!
Urs