PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisierung Bilder


Car
06.05.2001, 10:51
Hallo!
Ich habe ein anfängerproblem. Ich habe eine mdb in der ich zu jedem Datensatz ein externes Bild speichere, das ich in einem Extraverzeichnis abgelegt habe. Der Pfad wird in einer Tabelle gespeichert "Coverpfad" mit dem Feldnamen "Pfad". Ich habe in meinem Formular ein kombinationsfeld angelegt, daß den Wert im Feld "Bildfad" aufnimmt. Darüber wird das Bild aber erst bei einem Datensatzwechsel angezeigt. Ich habe einen Button zur Aktualisierung aller Formulardaten gesetzt. Der hilft mir aber nicht weiter, da alles nur nicht das Bild aktualisiert wird. Habt Ihr eine Idee?

Danke Carsten

Alexander Jan Peters
06.05.2001, 11:13
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

Du solltest im AfterUpdate-Ereignis der ComboBox eine Prozedur einsetzen, die Dir die Picture-Eigenschaft Deines Bildes aktualisiert.
Schau Dir doch ganz allgemein dazu einmal die FAQ <a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ2Allgemein.htm#2.2">2.2 BILDER SPEICHERN</a> an.

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>