PDA

Vollständige Version anzeigen : 'Realtime'-Caption-Eigenschaft...


yogi
06.05.2001, 10:24
Hallo,
ich möchte die Caption-Eigenschaft eines Buttons auf die Eingabe in einem Textfeld setzen und zwar nach jedem Tastendruck.
Das OnChange-Ereignis des Textfeldes gibt leider nicht den aktuellen Inhalt zurück.
Das KeyPress-Ereignis tut das zwar, aber der Overhead (Welch Taste ist gedrückt...) ist relativ hoch. Frage: Wie kann man bei Eingabe in einem Textfeld nach jedem Tastendruck den temporären Inhalt auslesen ?
Danke im voraus.

Alexander Jan Peters
06.05.2001, 11:26
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

ich befürchte, es gibt für Dich keine andere Lösung, als eines der Key-Ereignisse zu nutzen (Timer, aber das ist nicht wirklich vergleichbar).
Wie Du ja selbst in Deinem Beitrag eingeschränkt hast, soll diese Aktualisierung nach jedem Tastendruck erfolgen, also mußt Du diesen ja bewerten.
Aber warum ist das so komplex? Du brauchst doch keine Tasten auszuschließen, laß doch die Aktualisierung ohne Prüfung der Taste durchführen.

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>

Sascha Trowitzsch
06.05.2001, 13:21
Ich sehe gar keinen 'Overhead'!

Schreibe ins Key_Press-Ereignis:

DerButton.Caption = MeinTextfeld.Text

Das wars schon!

Ciao, Sascha

yogi
06.05.2001, 13:49
Danke für die Vorschläge.
Habe nun den von Sascha realisiert.
Allerdings mit dem OnChange-Ereignis,
da das OnKeyPress-Ereignis -warum auch immer-das erste Byte 'Verschluckt'.