PDA

Vollständige Version anzeigen : Paket- u. Weitergabeassistent Access 2000


Hubert
05.05.2001, 11:06
Das Einbinden der Graph-Laufzeitversion beim neuen PWD ist nicht mehr so wie in Access 97 vorgesehen.
Wenn ich eine Graphik anzeigen will, erhalte ich die Meldung: Der OLE Server ist nicht registriert: Damit der OLE Server registriert wird, müssen Sie ihn erneut registrieren!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was hier zu tun ist. Die MS-Hilfe gibt hierzu nichts her.

Vielen Dank!

Sascha Trowitzsch
05.05.2001, 12:10
Hast du das Setup mit dem PW-Assistent auch richtig erstellt? Es ist dringend zu empfehlen, alle weiterzugebenden Objekte auf Abhängigkeiten zu scannen. Der Assistent kriegt dann eigentlich raus, welche Dateien mitkopiert und registriert werden müssen, also auch die graph.exe und dlls.
Wenn er da Fehler macht kann man immer noch das erstellt Setup manuell nachberbeiten (> setup.lst) In der Hilfe (MSDN) steht zum Registrieren was unter:

Paket- und Weitergabeassistent > 'Datei setup.lst' anklicken > 'Registrierungsschlüssel...' auswählen

Ciao, Sascha