PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzahl der Kopien im Bericht


Michi
04.05.2001, 20:54
Hallo!
Folgendes: Ich will bei meinem Bericht den Audruck in doppelter Ausfertigung, also eine Kopie jedes Ausdrucks (aber nur dieses einen Berichts). Das Sahnehäubchen wäre noch, die Kopie nur in Entwurfsqualität ausdrucken zu können (Original in Normal). Wo kann ich das einstellen? Vielen Dank im voraus!

monaco
04.05.2001, 21:23
Hallo !

Möglichkeit ohne Sahnehäubchen
In der Entwurfansicht im Bericht auf Datei
-->Drucken klicken, Dann Eigenschaften wählen und Anzahl der Exemplare auswählen.

Gruß monaco :D

Michi
05.05.2001, 15:36
Vielen Dank für den Tip. Ich möchte meine Kopienanzahl aber nicht erst über das Datei/Drucken Menü (und das bei jedem Ausdruck aufs neue) auswählen wollen. Optimal wäre eine einmalige Festlegung und dann künftig immer ein doppelter Ausdruck. Ist das möglich? Vielen Dank!

Alexander Jan Peters
05.05.2001, 16:34
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

ich habe Dir hier mal einen Beitrag aus dem Spotlight-Access-Forum reinkopiert, der sollte Dir eigentlich helfen, die Sache mit der Kopie zu lösen:

Rechnung doppelt drucken, aber dann mit "Kopie" Stempel??
Hallo,vielleicht kann mir jemand hefen. Ich drucke eine Rechnung aus und brauche eine Funktion die diesen Bericht zweimal hintereienander
ausdruckt, beim zweiten mal soll aber ein Bild das bei mir "Kopie" heißt darauf sichtbar gemacht sein (für mich halt zum Abheften).
Ich habe versucht beim Öffnen das Bild auf Invisible false zu setzen und hatte den kühnene Plan das Bild dann im Ereignis Print sobald
Printcount 2 wird auf Visible true zu setzen. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt das das Bild diese Methode gar nicht hat, komisch...
Vielen Dank im Vorweg fürs Lesen und für Eure Mühe..

MFG
Tobi

Re: Rechnung doppelt drucken, aber dann mit "Kopie" Stempel??

Hallo,

das klingt, als ob Du das Bild als Hintergrund für den Bericht eingestellt hast, versuch es doch mal mit einem Bild-Steuerelement.
Ich würde Dir auch empfehlen, eine etwas andere Methode einzusetzen, um Kopien zu erzeugen.
Deklariere eine Variable auf Modulebene, sagen wir intKopie (Private intKopie As Integer), die im Open-Ereignis des Berichts mit 0 initialisiert wird.
Im Format-Ereignis kannst Du dann über:
<font color="#000000" size="2" face="Courier New">If intKopie = 0 Then

intKopie = 1
Me.NextRecord = False
Me.picKopie.Visible = True

'ElseIf intKopie = 1 Then
' ... für weitere Kopien

Else

intKopie = 0

End If</font>
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">dafür sorgen, daß solange kein Datensatzvorschub gemacht wird, bis alle gewünschten Kopien erzeugt wurden.
Dies sollte dir das mehrfache Aufrufen des Berichtsdrucks ersparen.

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font></pre>