PDA

Vollständige Version anzeigen : arbeiten mit Registerseiten!


PC74
04.05.2001, 20:39
Für mich ein großes aber vielleicht für euch ein kleines Problem!!!!!!
Ich habe ein Kundenformular in dem ich 3 Register - Steuerelemente (Registerseiten)
verwende.
Jetzt mein Problem:
1.Der Kunde(1.Reg.-seite mit den üblichen Kundendaten)einzelnes Form.
2.Objekte des Kunden(2.Reg.-seite)
das als Unterform.erscheinen soll, also Endlosformular.Weil es mehr als 1 Obj.ist.
3.Anlagenteile(3.Reg.-seite)das ebenfalls als Unterform.erscheinen soll-EndlosForm.
Das Objekt hat auch mehrere Anlagenteile.

Bei meinen Versuch geht es immer nur bis zum ersten UnterForm. sprich 2.Reg.-seite.
Dann kommt die Fehlermeldung das ich nur 1 Unterform.Einfügen kann.
Die Beziehung lautet:
Kunde 1-n Objekte 1-n Anlagenteile.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Bitte ich brauche eine Lösung.
Danke schon mal im voraus.

Axel37
05.05.2001, 15:10
hallo ohne vornamen,
im ansatz hast du schon einen fehler gemacht, du solltest die kundendaten auf das hauptform legen und die objekt- anlagenteile-daten auf den uf im register lassen. nicht zu vergessen die uf`s mit dem hf zu verknüpfen. dann kannst du den kunden-ds auswählen un erhälst die zugehörigen datensetzen
axel

wagner-laessig
21.05.2001, 13:59
ein weiteres häckchen könnte auch darin liegen, daß es zwar normalerweise möglich ist, unterformulare bis zu 10 ebenen zu verschachteln, aber bei endlosformularen, und solche sich regstrelemente leider, haben wir plötzlich nur noch eine hierarchieebene zur verfügung.