PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsdifferenz ????


freak7
04.05.2001, 14:01
Hi,
das ist meine Formel, mit der ich die Tage von einem zum anderen Datm berechne. nur leider kommen ziemlich hohe Zahlen ( in den zehntausender-bereichen) als Lösung raus.
Was muß ich noch umändern, damit ich die realen Tage raus hab???
------------
tage: DatDiff("n";[Einzahlungen].[Datum];Datum())"
------------

Basti

Manuela Kulpa
04.05.2001, 14:14
<font face="Verdana" size="2">Hallo Basti!

Du rechnest ja auch in Minuten (n) *g*! Nimm als Argument Tage, z.B.

<font face="Courier New" size="3">tage: DatDiff("t";[Einzahlungen].[Datum];Datum())</font>
<font face="Verdana" size="2">Gruss</font>

O-Schreiner
04.05.2001, 14:17
*ähem* Vielleicht hab ich ja Deine Frage nicht ganz begriffen, aber schau mal was ich gemacht hab:

Tabelle tblTest

ID, Von, Bis
1, 01.01.2001, 31.12.2001

in der Abfrage habe ich die Spalte

Tage: [Bis]-[Von]

und dann bekomme ich ne 364 (was okay ist) hätte ich noch ein +1 dazugeschrieben dann wären es 365 Tage gewesen (denn nur 364 liegen dazwischen) also ich hab Deine Formel ehrlicherweise nicht richtig angeschaut, denn du kannst doch direkt die Datumswerte voneinander abzuziehen.

Hilft das?

cu, Olly

freak7
04.05.2001, 14:27
mit dem "t" hats geklappt.
Danke