PDA

Vollständige Version anzeigen : Variablenübertragung zwischen zwei Formularen


Engel07
04.05.2001, 13:57
Hallo an alle, die mir antworten wollen!

Ich möchte gerne einen numerischen Ausdruck von Formular1 in Formular2 übertragen, wenn das Formular2 von Formular1 aus aufgerufen wird.

Wie heißt der entsprechende Quelltext dazu?

Manuela Kulpa
04.05.2001, 14:04
<font face="Verdana" size="2">Hallo Engel07!

Schau dir mal in der OL-Hilfe das Thema OpenArgs-Eigenschaft (Öffnungsargumente) (Stichwort OpenArgs) mit dem dazugehörigen Beispiel an!

War's das, was du suchst???

Gruss</font>

Engel07
04.05.2001, 14:06
OpenArgs ist schon klar, aber woher bekomme ich die variable, kann ich diese in ein steuerelement speichern? Und wenn wie kann ich dieses auslesen.

Danke im Voraus :)

Manuela Kulpa
04.05.2001, 14:28
<font face="Verdana" size="2">Mein lieber Engel!

Zum einen solltest du bei deinem Thread bleiben (nicht böse nehmen), zum anderen brauche ich nun doch einige Informationen!

Zitat
... aber woher bekomme ich die variable, kann ich diese in ein steuerelement speichern? Und wenn wie kann ich dieses auslesen.

Fragen:
1. Was willst du denn übergeben (ein Steuerelementwert, eine ID oder einfach nur eine x-beliebige Variable)?
2. Wie bzw. wo soll der übergebene Wert gespeichert werden?
3. Hast du dir das Beispiel zum Thema OpenArgs angeschaut???

Mit fragendem Gruss</font>