PDA

Vollständige Version anzeigen : formularbasierter filter im unterformular


carter
04.05.2001, 09:29
hallo,

ich hab ein kleines problemchen, an dem ich jetzt schon eine ganze weile kaue, vielleicht kann mir ja von euch wer helfen...
ich möchte in meine ausbildungsdatenbank eine suche implementieren, die eigentlich nur ein formularbasierter filter sein soll.

ich habe z.b. ein formular "seminare" mit einem unterformular "seminaranbieter".
wenn ich jetzt in dem unterformular einen wert eingebe ("seminaranbieter a"), dann bekomme ich trotzdem alle datensätze des hauptformulars anstatt der seminare, die von diesem anbieter abgehalten werden.
wie bekomme ich access dazu, alle daten im hauptformular mit den schlüsseln "ID" anzuzeigen, die gleich dem fremdschlüssel "fs_ID" in dem unterformular sind?

vielen lieben dank schon mal,
carter

fmo01
06.05.2001, 09:49
Hi Carter,
mail mir doch mal Dein Problem genau.
Hilfe folgt anschließend.
Michael